Die GÜ-KA-GE nimmt Abschied von ihrem Präsidenten

Heinrich Pauli, alias Heinemann, alias Heinrich II. und allen bekannt als Mr. Karneval verstarb am Sonntag Morgen den 11.02.2007 im Alter von 79 Jahren. Die GÜ-KA-GE trauert um ihren Präsidenten. Niemand hat den Wattenscheider Karneval so geprägt wie er.

Der Elferrat, die Prinzengarde, die Späten Mädchen der GÜ-KA-GE nehmen in stiller Trauer Abschied.

Alle sind sich einig, der letzte Wunsch unseres langjährigen Präsidenten hieß:

" The Show must go on !!! "

Heinrich (Heineman) Pauli ist Träger des schwarzen Diamanten des Bund Ruhr Karnevals.

Am 23.05.2003 wurde er als Förderer des Wattenscheider Karnevals mit der Ehrenplakette der Stadt Bochum ausgezeichnet.

Im Angesicht der Funkenmariechen der GÜ-KA-GE, so hat ihn jeder Wattenscheider bestimmt schon einmal gesehen.

Als Prinz Heinrich II. und an seiner Seite seine Lieblichkeit die Prinzessin Trude II. führte er das Wattenscheider Narrenregime durch die karnevalistischen Zeiten in der Session 1956/57. Hierbei ließ er so manche Lobeshymne auf seine geliebte Stadt Wattenscheid hören.

1968 übernahm Mr. Karneval das Amt des Präsidenten der GÜ-KA-GE und hielt es bis zu seinem Todestag inne.

Auch als Kommandant der Prinzengarde hat sich Heinrich II. einen Namen in Wattenscheid gemacht. Zu dieser Zeit bestand die Prinzengarde noch aus den Ex-Prinzen der Alten Freiheit.

Pauli lebte für den Karneval. Jahrzehntelang ist er nicht in den Urlaub gefahren, nur um seinen Jahresurlaub in der Karnevalszeit voll und ganz nutzen zu können.

Der Prinzenorden des Prinzen Heinrich II. ist bis zum heutigen Tage ein schönes und begehrtes Stück Metall.

So heiß begehrt, dass jeder Inhaber es für sich persönlich behalten will.

Es hat sich bis heute noch kein Spender gefunden, der bereit ist, dieser Verdienstauszeichnung aus geschichtlichen Zeiten, einen Platz in der Ahnengalerie der Wattenscheider Prinzenpaare zu gönnen.

Ein wirklich, wirklich schöner Orden, den unser Mr. Karneval entworfen hat. Schön und ideell wertvoll.

Wir werden Dich nie vergessen !!!

Heinemann Pauli 22.08.1927 - 11.02.2007

***Der Familie gehört unser Beileid***